Aktuelle Informationen zum 01.02.2021

Liebe Eltern und Schüler,

das Pandemiegeschehen hält an und bewegt sich in Thüringen leider weiter auf hohem Niveau.

Deshalb wird für die Klassenstufen 5-9 das häusliche Lernen bis zum 14.02.2021 fortgeführt.

Ausgenommen davon sind die Abschlussklassen 10a, 10b und 9b.

Wann und wie weit wir wieder öffnen können, hängt maßgeblich vom regionalen Infektionsgeschehen ab.

Wir danken Ihnen für die große Unterstützung Ihrer Kinder zur Bewältigung der Aufgaben im häuslichen Lernen.

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b, 10a und 10b,

um den geplanten Präsenzunterricht abzusichern, wird

am 01.02.2021 um 13.00 Uhr

ein POC Antigen-Test für die Abschlussschüler und Lehrkräfte an unserer Schule von einer Ärztin durchgeführt.

Im Interesse der Schulgemeinschaft bitten wir jede Schülerin und jeden Schüler sich testen zu lassen. Die Schüler werden

am 01.02.2021 um 12.45 Uhr am Portal der Schule

von ihren Klassenleiterinnen in Empfang genommen. Die ausgefüllte Einverständniserklärung ist mitzubringen.

Am folgenden Tag, dem 02.02.2021, beginnt der eingeschränkte Präsenzunterricht in täglich

wechselnden Lerngruppen A und B laut Stundenplan.

Während des gesamten Aufenthalts im Schulgebäude, auch während des Unterrichts besteht

die Pflicht zum Tragen einer Alltagsmaske oder einer medizinischen Maske.

Anderes ist nicht gestattet. Ausnahmen sind durch die Schulleitung nur nach Vorlage eines ärztlichen Attests möglich.

Es wird sichergestellt, dass die MNB in regelmäßigen Abständen für eine Pause abgelegt werden kann.

Der eingeschränkte Präsenzunterricht bis 14.02.2021 umfasst nur Prüfungsfächer, sodass alle

Aufgaben der weiteren Unterrichtsfächer im häuslichen Lernen gelöst werden müssen.

Die Schüler erhalten in jedem Fach für diese Zeit jeweils nur eine Aufgabe in der Cloud.

Damit gewährleisten wir, dass die Schüler der Abschlussklassen sowohl die Aufgaben im häuslichen

Lernen und im Präsenzunterricht bewältigen können.