Förderverein und Freundeskreis der Ersten Stadtschule e.V.

Sehr geehrte Eltern,

unser Förderverein wurde am 30. Mai 1994 gegründet und ist auch in der Gegenwart mit großem Engagement tätig.

Durch die Spendenbereitschaft der Mitglieder, können viele Vorhaben der Klassen bzw. der Schule unterstützt werden. Der Förderverein finanziert die T- Shirts mit dem Logo unserer Schule für die Schüler der neuen Klassen 5.

Alle Kinder unserer Schule profitieren mehr oder weniger von den Zuwendungen. So gestaltet unser Förderverein das Schwimmfest (Preise, Eintrittsgelder u.a.) mit aus. Sachpreise bei der Schulolympiade können bereitgestellt werden. Die Leistungsbesten der Abschlussklassen erhalten vom Förderverein Anerkennungsschecks.

Kein Schüler, der einen Antrag an den Förderverein stellt, muss wegen Geldmangel bei Klassenfahrten zu Hause bleiben!

Die außerordentlich erfolgreiche Studienfahrt nach England wurde durch einen enormen Betrag des Fördervereines zu einem großen Erfolg.

Um unseren Förderverein auf eine solide Grundlage zu stellen, streben wir an, dass jedes Elternhaus unserer Schüler Mitglied wird und den Förderverein mit einem jährlichen Beitrag von 20,00 € unterstützt. Es besteht die Möglichkeit am SEPA Lastschriftverfahren teilzunehmen. Der Betrag wird jährlich zum 30. November eingezogen.

Da wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein sind, können Sie diesen Betrag steuerlich geltend machen!
Sollten Sie Fragen zu unserer Arbeit haben, mitarbeiten möchten oder die Satzung einsehen wollen, wenden Sie sich gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Schmidt                                                                 Anja Friedrich

Schulleiterin                                                                       FV-Vorsitzende

Liebe Eltern, der Förderverein unserer Schule bedankt sich ganz sehr für Ihr Interesse. Bitte unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied im Förderverein der Schule Ihres Kindes. Die Formulare zur Anmeldung finden Sie im Downloadbereich der Homepage oder direkt hier:

Aufnahmeantrag Förderverein.pdf 278 KB