„Pop II Go“ – ein cooles Projekt

Einen ganz besonderen musikalischen Projekttag, organisiert durch die Schulsozialarbeiterin Kathrin Heß, erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 & 9. Sie durften an insgesamt neun Workshops teilnehmen, die vom Kulturverein Villa K aus Schmalkalden geleitet wurden. Neben Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang, Rap, Percussion wurden auch Wookshops wie Ton &Technik, Graffiti und Videoerstellung angeboten. Klassenübergreifend wurden vier Schülerbands gebildet, die den Song „Knocking‘ on Heavens Door“ am Vormittag erarbeiteten. Zum Abschluss des Projektes fand ein Auftritt aller teilnehmenden Schüler in der schuleigenen Sporthalle statt. Die einstudierten Evergreens wurden dargeboten und danach präsentierten die Percussion-Band und die Rapper ihr Können, Graffiti-Künstler und Filmemacher mit ihrem Film „Zorona – Mathematik des Grauens“ bildeten den Abschluss. Die jungen Musiker und Talente erhielten von den anderen Mitschülern einen großen Applaus für das Erlernte. Eine beachtliche Leistung innerhalb so kurzer Zeit.

Schlussendlich hatte sich die Aufregung und das Lampenfieber gelohnt und alle konnten stolz auf sich sein.