Wichtige Informationen zum Schulstart am 05.01.2022

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

für den Zeitraum vom 05.01. – 07.01.2022 findet in allen Klassenstufen für alle Schülerinnen und Schüler Präsenzunterricht nach dem aktuell geltenden Stundenplan (uneingeschränkter Regelbetrieb an der Schule) statt.

Abweichend vom bisherigen Testrhythmus (montags und mittwochs) wird ausnahmsweise in der aktuellen Woche am Mittwoch und am Freitag getestet.

Für Schülerinnen und Schüler, die nicht befreit sind und nicht teilnehmen, besteht ein Betretungsverbot.

Die Sorgeberechtigten müssen ihre Erreichbarkeit sicherstellen, damit sie bei einem positiven Schnelltestergebnis informiert werden können, um ihre Kinder aus der Schule abzuholen.

Wenn ein/e Schüler/in unserer Schule positiv auf Covid 19 getestet wurde bzw. wenn ein Familienmitglied positiv ist, muss die Schule umgehend telefonisch oder per Mail informiert werden.

Wöchentlich wird aktuell auf der Grundlage des weiteren Pandemiegeschehens über den Schulbetrieb in der darauffolgenden Woche entschieden.

Es erfolgt dann jeweils eine entsprechende Information über Sdui und auf unserer Homepage.

Für den Schulbetrieb gelten folgende grundsätzlichen Regeln:

– Alle Schülerinnen und Schüler und das Personal sind verpflichtet, im Schulgebäude, auch während des Unterrichts, sowie außerhalb des Schulgebäudes auf dem Schulgelände, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, eine qualifizierte Gesichtsmaske zu tragen.

Für Schülerinnen und Schüler, die keine qualifizierte Gesichtsmaske tragen und Maskenverweigerer besteht ebenfalls ein Betretungsverbot.

Die Verpflichtung entfällt im Sportunterricht.

– Schülerinnen und Schüler mit Betretungsverbot nehmen verpflichtend am Distanzunterricht teil, die Verpflichtung zur Teilnahme an Leistungsüberprüfungen bleibt davon unberührt.