Neues zum Schulstart am 06.09.2021

Liebe Eltern und Schüler,

am 06. September beginnt das neue Schuljahr in Umsetzung des Prinzips der „3G“mit einem 14-tägigen Sicherheitspuffer an allen Schulen.

Während der Zeit des Sicherheitspuffers gilt:

Es finden verpflichtende Tests zweimal wöchentlich statt.

Die Testpflicht entfällt für geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler.

Ein gültiger Nachweis für geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler ist am Montag zur 1. Stunde beim Klassenleiter vorzulegen.

Das ausgefüllte Einwilligungs- und Widerspruchsformular geben Sie Ihrem Kind am ersten Schultag mit. Sie finden dieses Einwilligungs- und Widerspruchsformular als PDF Datei auf unserer Homepage unter Aktuelles.

Schülerinnen und Schüler, die nicht am verpflichtenden Test in der Schule teilnehmen, müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Im gesamten Schulgebäude, auch während des Unterrichts, muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) getragen werden (außer im Sportunterricht).

Die AHA+L Regeln gelten auch weiterhin im täglichen Miteinander in der Schule.

Wir wünschen uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr und freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Lehrerkollegium der Ersten Stadtschule