Abschlusszeugnisse feierlich trotz Corona- Pandemie überreicht

Am Mittwoch, dem 21.07.2021 fand in der Aula des Gymnasiums die feierliche Zeugnisausgabe für die Abschlussklassen der Ersten Stadtschule statt.

Vor stolzen Eltern und Verwandten bekamen festlich gekleidete Schüler ihre Zeugnisse zum Real- bzw. Hauptschulabschluss überreicht.

Für ein kleines abwechslungsreiches Programm sorgten die Schüler der Klasse 9a, sowie Fabienne Anschütz.

In ihrer Rede nahm die Schulleiterin Frau Dagmar Schmidt den Hit von Vincent Weiss und Johannes Oerding „Gute Zeiten“ zum Anlass, um Streiflichter aus sechs Jahren Schulzeit darzustellen. Ebenso wurden von Frau Schmidt Zukunftsträume und wesentliche Veränderungen im Leben der Abschlussschüler angesprochen.

Als beste Schüler des Jahrgangs wurden Leon Stephan, Lena Handschuhmacher und Lana Hoffmann vom Förderverein der Ersten Stadtschule ausgezeichnet.

Außerdem ging ein herzlicher Dank an Frau Hübner und Herrn Eckardt, die die Schule zuverlässig unterstützten.

Die Abschlussschüler dankten zum Ende ihren Eltern und Lehrern für eine ganz besondere Schulzeit und überreichten ein „LEERKÖRPER- Überlebenspaket“ und einen Blumengruß.

Nach der bewegenden Veranstaltung feierten alle gut gelaunt das Ende der Schulzeit mit gutem Essen und vielen Überraschungen in der Gaststätte „Weißes Roß“ in Leimbach und im Panorama – Hotel am Frankenstein.