Talentebühne 2018 im weihnachtlichen Flair

An diesem Abend war die Aula des Gymnasiums reichlich besucht von erwartungsvollen Eltern, Großeltern, Lehrern und Schülern. Die auserwählten Beiträge reichten von der mit Flöte begleiteten Europahymne bis in die Weihnachtsbäckerei. Volkslied traf Klassik und Tanz.

Mehr als 150 Schüler unserer Schule präsentierten ihre Talente live auf der Bühne.  Weihnachtliche Lieder und Gedichte verzauberten den Raum in eine festliche Stimmung. Als echte Virtuosen erwiesen sich die Flöten- und Gitarrensolos. In besonderer Weise erfüllte Nelly mit ihrer Stimme den Raum.  In „Solveigs Lied“ besang sie die Wintersonnenwende.  Der ganze Saal rockte ab, als Alina mit ihrer Klasse einen echt abgefahrenen Shuffle aufs Parkett legte. Die Variationen von „Leise rieselt der Schnee“- auf Flaschen geblasen, in verschiedenen Sprachen gesungen und im Rentiertanz umrahmt- bewiesen viel Kreativität. Mit Schwung zeigten die beiden Tanzmariechen ihre selbst choreografierte karnevalistische Kür. Kleine Stars im Gesang fielen wie Sterne vom Himmel. Besinnliche Rezitationen schmückten das Programm aus.

In die weihnachtlichen Lieder des Chores stimmte das ganze Publikum am Ende fröhlich ein, Weihnachtsstimmung  ertönte im Raum und berührte  die Herzen.

Und wenn die Cheerleader bereits am Anfang der Veranstaltung riefen:

„1-2-3-4    echte Talente – das sind wir!“,

ist dies an diesem Abend wahr geworden.  Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, bei allen Gästen und ein ganz besonderes Dankeschön an die Eltern, die uns mit Spenden unterstützten.