Weihnachtsfeier in vertrauter Umgebung

Zu einer gemütlichen Runde in der Adventszeit kamen am Dienstag, dem 4. Dezember, ehemalige Lehrerinnen und Lehrer in der Ersten Stadtschule zusammen.

Auf Einladung der Schulleiterin, Frau Dagmar Schmidt, ließ man sich in weihnachtlich geschmücktem Ambiente Kaffee, Stollen und die von Schülern liebevoll gebackenen Plätzchen schmecken.

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest hatten die Klasse 5a mit den Solistinnen Lea Sophie Machelett und Alexa Ziegler sowie Jamie Brandau (Klasse 8b) und Marie Klose (Klasse 9a) ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das großen Anklang fand.

Sehr interessiert zeigten sich die „Classicals“ am Schulalltag und der aktuellen Schulentwicklung. Aber auch so manche Erinnerung und lustige Begebenheiten wurden ausgetauscht. Alle waren sich einig: Die Adventsfeier an der Ersten Stadtschule ist eine schöne Tradition und jeder freut sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.