Feierliche Zeugnisausgabe der Abschlussklassen

Abschlusszeugnisse feierlich überreicht

Am Freitag, dem 22.06.2018 fand in der Aula des Gymnasiums die feierliche Zeugnisausgabe für die Abschlussklassen der Ersten Stadtschule statt.

Vor stolzen Eltern und Verwandten bekamen festlich gekleidete Schüler ihre Zeugnisse zum Real- bzw. Hauptschulabschluss überreicht.

Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten die 9. Klassen, die Cheerleader sowie die Solisten Jamie Brandau, Fabienne Anschütz, Sarah Isleb und Nelly Thimet mit Liedern, Gedichten, passenden Zitaten zum Thema Jugend und mitreißenden Tänzen.

In ihrer Rede nahm die Schulleiterin Frau Dagmar Schmidt die Fußball-Weltmeisterschaft und den aktuellen Hit von Clueso und den Fanta 4 zum Anlass, um die Bedeutung von Teamgeist und Leistungsbereitschaft hervorzuheben und als entscheidende Werte für den weiteren Lebensweg mitzugeben.

Als beste Schüler des Jahrgangs wurden Kimberly Kohlmey , Niclas Urban, Selina Brettschneider und Maria Heß vom Förderverein der Ersten Stadtschule ausgezeichnet.

Außerdem gingen ein herzlicher Dank und ein Blumengruß an alle Eltern, insbesondere an die scheidende Schulelternsprecherin Frau Heß, an die Klassenelternsprecher und weitere engagierte Mütter und Väter, die die Schule und die Klassen all die Jahre unterstützten und mit Rat und Tat zur Seite standen.

Nach der bewegenden Veranstaltung feierten alle gemeinsam gut gelaunt das Ende der Schulzeit mit gutem Essen und vielen Überraschungen im Kurhaus, bevor man sich unter die Gäste des Stadtfestes mischte und den Abend fröhlich ausklingen ließ.